Hier ist Anfassen erlaubt!

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und interessierst dich für Technik? Du arbeitest gerne im Team und scheust dich nicht, dir auch mal die Hände schmutzig zu machen? Dann ist die THW-Jugend genau das Richtige für dich!

Wir laden dich herzlich ein, vorbeizukommen und dir alles genau anzuschauen.

Bei uns erhältst du Antworten auf viele Fragen, zum Beispiel

  • Wie werfe ich ein Notstromaggregat an? 
  • Wie kann ich einen Scheinwerfer aufstellen?
  • Wie funktioniert ein Funkgerät?
  • Wie kann ich z. B. schwere Betonplatten bewegen oder anheben?
  • Wie kann ich dazu beitragen, Menschen aus Gefahren zu retten? 

Diese Fragen und noch viele mehr werden dir während der spannenden Ausbildungseinheiten beantwortet.

Hast du Lust bekommen ein Mitglied in unserem Team zu werden? Dann komm doch einfach mal mit deinen Eltern zu einem Jugenddienst vorbei! Wir treffen uns zweimal im Monat samstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu unserem Ausbildungsdienst. Natürlich sind zwischendurch auch Sonderdienste auf dem Plan. Genauere Infos:Dienstplan

Wenn du noch Fragen hast, kannst Du über den Button Kontakt mit uns in Verbindung treten.