Melle, 26.05.2016, von Nadja Dutschek

THW sichert Prozessionszug in Melle

Einsatzkräfte des Ortsverband Melle haben am heutigen Fronleichnam den traditionellen Prozessionszug in Melle-Mitte abgesichert

Die Vier Helfer sicherten den Umzug ab -THW/Thorsten Gontow

Dabei wurde zunächst vor der St-Matthäus Kirche die Straße gesperrt, so dass die ca. 350 Teilnehmer ungehindert auf die Plettenberger Straße einbiegen konnten.

Nach einem seitens des THW erarbeiteten Verkehrssicherungskonzept passierten die Prozessionsteilnehmer zahlreiche Straßenkreuzungen, verweilten an zwei Altären im Bereich des Christlichen Klinikums Melle und der Grundschule im Engelgarten, bis sie nach ca. einer Stunde wieder den Bereich Kohlbrink erreichten und in die Kirche zurückgingen.

Seitens der Kirchenvertreter gab es ausgiebiges Lob für die gute Vorarbeit und die hervorragende Begleitung während der Veranstaltung.


  • Die Vier Helfer sicherten den Umzug ab -THW/Thorsten Gontow

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP