Berlin,

THW meets MdB

Meller Helfer zu Gast bei MdB Dr. André Berghegger in Berlin

Meller Helfer mit dem MdB Dr. André Berghegger Bild:THW

Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten, Dr. André Berghegger, reisten 11 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes im Mai für 3 Tage nach Berlin und durften an einem überaus interessanten Programm teilnehmen, welches seitens des Bundespresseamtes zusammengestellt worden war.

Stadtrundfahrten, Besuch beim THW Berlin, Empfang im Bundesministerium für Finanzen, Besuch der Dauerausstellung „Tränenpalast“, waren nur einige Stationen der politischen Bildungsreise, die unter dem Motto von Johann Wolfgang von Goethe stand: 

 „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ 

Berlin, die Stadt die niemals schläft, präsentierte sich auch in den Freizeitstunden bei bestem Wetter gastfreundlich. Zahlreiche Exkursionen in die Innenstand bestätigten das Bild der Hauptstadt „Herzlich willkommen im Herzen von Deutschland“.

Besonderes Ereignis war selbstverständlich das Treffen mit unserem Bundestagsabgeordneten, Dr. André Berghegger, welcher zu einem Dialog in das Paul-Löbe-Haus eingeladen hatte und dabei u. a. seinen „Alltag“ in der politischen Hauptstadt skizzierte.

Der Besuch der Reichstagskuppel und auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages rundeten das umfangreiche Programm perfekt ab.

Alle THW-Helfer waren der Meinung: „Das waren informative und schöne Tage in Berlin. Danke, André Berghegger“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.