Melle,

THW Jugend in Melle freut sich über neuen Anhänger

Für Zeltlager und Übungen

Ortsjugendleiter Pascal Pfeiff (2. von links) und der Ortsbeauftragte des THW-Melle, Marco Plesner (rechts), freuen sich mit ihren THW-Kollegen über den neuen Anhänger für die Jugendgruppe. Foto: Christina Wiesmann

Die THW-Jugend Melle hat dank der finanziellen Unterstützung einiger Förderer einen neuen PKW-Anhänger bekommen.

Mit dem neuen PKW-Anhänger steht dem Nachwuchs des Technischen Hilfwerkes (THW) im Ortsverband Melle nun ein geräumiger Hänger zur Verfügung. Das Fahrzeug wurde von der Oldendorfer Firma Werges angefertigt. Die Anschaffung, die künftig von der THW-Jugend genutzt werden kann, war dank der finanziellen Unterstützung von Sparkasse, Starcke Stiftung und Lions-Club (Erlös Entenrennen) möglich geworden.

6000 Euro wert

Der Anhänger kostete 6000 Euro. Er wurde am Mittwochnachmittag offiziell übergeben. „Unser alter Hänger ist kaputt gegangen, deshalb freuen wir uns sehr über den neuen“, betonte Pascal Pfeiff, Ortsjugendleiter der THW-Jugend Melle. „Die Jugendlichen werden ihn schon bald für ihr Zeltlager brauchen“, erklärte Nadja Dutschek, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit beim Ortsverband. Außerdem soll er bei Übungen zum Einsatz kommen. – Für Zeltlager und Übungen: THW Jugend in Melle freut sich über neuen Anhänger.