"Rot besucht Blau"

Kreisbereischaft OS-Land besucht THW Melle

DRK-Kreisbereitschaft Osnabrücker Land zu Besuch beim THW-Melle

37 Helferinnen und Helfer der DRK Kreisbereitschaft Osnabrück-Land besuchten unseren THW Ortsverband Melle um sich über die Arbeit und mögliche Kooperationen zu informieren.

Auf Initiative des KBL Jens Kasselmann kam dieses Treffen in harmonischer Atmosphäre zu stande.

Nach der Begrüßung durch unseren Ortsbeauftragten, Marco Plesner, stellte dieser in einem anschaulichen Vortrag Aufbau und Einsatzoptionen des THW dar.

Hierbei stand besonders die Fachgruppe Führung und Kommunikation im Fokus, da sich hier Schnittmengen zu den Arbeitsweisen der Einsatzleitung des Kreisverbandes OS-Land ergeben.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Gäste die Fahrzeuge und das Equipment des Ortsverbandes besichtigen. Hierbei gab es praktische Anwendungsbeispiele durch Christian Schaber, Pascal Pfeiff und Michael Ganseforth, welche an diesem Abend als Fachhelfer die Gästegruppen begleiteten.

Zum Abschluss führten die Gäste des DRK auch Ihre Fahrzeuge und Geräte vor und luden herzlich zum Gegenbesuch ein, um die am Abend geschlossenen Kontakt unbedingt beizubehalten.