07.05.2016, von Nadja Dutschek

Geschick, Gewinne und gute Laune

Aktionsstand auf dem Meller Geranienmarkt

Der Stand vom THW Bild:THW/Nadja Dutschek

Die Sonne strahlte wie die Besucher am Stand des THW Melle,.....fröhlich.

Erneut wussten die Helferinnern und Helfer des Ortsverbandes mit Ihrem Aktionsstand die Bevölkerung zum interessierten Mitmachen zu bewegen.

Ob mit Glücksrad, heißem Draht oder dem Geschicklichkeitsspiel am Rettungsgerätesatz konnten die Besucher begeistert werden. Neuheit am Stand war das Präzisionsspiel „GKW-Hebekissen-Bowlingkugel“. Dabei musste das Einsatzfahrzeug, welches auf Hebekissen stand, so ausgerichtet und balanciert werden, dass die Bowlingkugel in dem markierten Bereich liegen blieb. „Gar nicht so einfach“, war das Fazit derjenigen, die sich an der Aufgabe versucht hatten.

Das Glücksrad war auch in diesem Jahr der Magnet dafür, dass sich zahlreiche Interessierte am Stand einfanden, welcher vorwiegend von den Helferinnen und Helfern der Jugendgruppe, inzwischen routiniert, betrieben wurde.

Auch die ausgestellten Fahrzeuge fanden Beachtung und einige Eltern machten einen „Schnappschuss“ mit Ihrem Nachwuchs am Steuer des GKW.

Eine bleibende Erinnerung, wie der gute Verlauf des Festes für das THW Melle.

• Der Stand vom THW Bild:THW/Nadja Dutschek

• Das Geschicklichkeitsspiel mit dem Hebekissen Bild:THW/Marco Plesner