Melle, 20.05.2017, von Nadja Dutschek

Geranienmarkt 2017

Spannung, Spaß und gutes Wetter war die Devise des diesjährigen Geranienmarktes in Melle

Viele Besucher an unserem Stand Bild:Nadja Dutschek

Die Sonne strahlte genau wie die Besucher am Stand des THW Melle.

Der diesjährige Geranienmarkt war für unsere Helfer/innen etwas ganz Besonderes, denn wir hatten uns etwas Neues einfallen lassen. Es gab zwar, wie die anderen Jahre auch, wieder das beliebte Glücksrad aber es wurde auch ein Fotoshooting in unserem Gerätekraftwagen I (GKW I ) veranstaltet. Die Bilder konnten wir gleich vor Ort ausdrucken und somit Kinderaugen zum strahlen bringen. Am Glücksrad gab es Popcorn für jeden der einmal drehen wollte. Außerdem fand zum ersten Mal das Entenangeln statt, welches bei Groß und Klein sehr gut ankam.

Die angelockten Besucher waren sehr beeindruckt was das THW alles bereitgestellt hatte.

Viele jüngere Gäste interessierten sich für unsere THW Jugend, informierten sich bei unserem Ortsjugendbeauftragten Pascal Pfeiff über die Mitarbeit im THW und wurden gleich mit Dienstplänen versorgt und willkommen geheißen.

Unseren Helfer/innen hat es, wie in jedem Jahr, sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.


  • Viele Besucher an unserem Stand Bild:Nadja Dutschek

  • Unsere Helfer bei dem Aufbau des Standes Bild:Nadja Dutschek

  • Die Schilder für unsere Aktraktionen Bild:Nadja Dutschek

  • Das Glücksrad Bild:Nadja Dutschek

  • Das Becken für das Entenangeln Bild:Nadja Dutschek

  • Auch unsere Technik präsentieren wir Bild:Nadja Dutschek

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.