Melle,

Behördenleiter des THW zu Besuch im Ortsverband Melle

THW Präsident Albrecht Broemme besucht den Ortsverband Melle

THW Präsident Albrecht Broemme, Ortsbeauftragter Marco Plesner, Bundestagsabgeordneter André Berghegger, Landesbeauftragte Sabine Lackner und Stellvertretender Ortsbeauftragter Andreas Mann (v.l.n.r) Bild:Nadja Dutschek

Große Ehre für die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Melle am vergangenen Freitag. Der Präsident des Technischen Hilfswerks (THW), Albrecht Broemme, hatte seinen Besuch im Meller Ortsverband für diesen Tag angekündigt. Albrecht Broemme, welcher als THW Präsident Behördenleiter von rund 80.000 ehrenamtlichen Einsatzkräften und rund 1200 hauptamtlichen Mitarbeitern ist, wollte sich persönlich über die Aktivitäten des THW vor Ort informieren. Hierzu wurde er am Freitag Nachmittag im Ortsverband Melle durch zahlreiche Einsatzkräfte empfangen.

Auch der Bundestagabgeordneter André Berghegger war zu diesem besonderem Anlass dazu gekommen und begleitete den Besuch des THW-Päsidenten. Darüber hinaus waren die Landesbeauftragte für Bremen/Niedersachen, Frau Sabine Lackner und der Geschäftsführer des aus dem Geschäftsführerbereich Lingen, Dirk Herzog, mit anwesend.

Nachdem die Besucher versammelt waren, durch den Ortsbeauftragten Marco Plesner und seinem Stellvertreter Andreas Mann begrüßt wurden, schloß sich ein Rundgang durch die Liegenschaft des THW Melle an. Hierbei gab es neben Information auch Aktion. Beim Entenangeln aus einem Dekon-Becken und beim “Heißen Draht” stellten die Gäste mit viel Humor Ihre Geschicklichkeit unter Beweis.

Im Anschluss kamen alle Anwesenden zu einer Gespächsrunde zusammen. Hier konnten alle Helferinnen und Helfer den Austausch mit den besoderen Gästen nutzen. Zahlreiche Fragen wurden den Gästen gestellt, welche sich gern auf den Dialog einließen.

Abschließend bescheinigte der Behördenchef dem Meller Ortsverband eine lebendige und harmonsiche Gemeinschaft mit einer intakten Helferschaft in einer schönen und ordentlichen Liegenschaft.

“Der Aufenthalt im THW Melle hat mir sehr gut gefallen”, resümierte der THW-Präsident.