Auf Sonnenschein folgte Unwetter

THW unterstützt Meller Feuerwehr.

Quelle: THW/Mirco Asmann

Ein schweres Wärmegewitter, das mit fast einstündigen Starkregen verbunden war, hat am Donnerstagabend den Grönegau heimgesucht. Die Folge: Zahlreiche Fahrbahnen und Keller wurden überflutet. Bäume stürzten um – und abfließendes Erdreich verwandelte einige Straßenzüge in wahre Schlammpisten.

Auf Anforderung der Feuerwehr Melle unterstützen am späten Donnerstagabend 18 Helfer des THW Ortsverbandes Melle die Einsatzkräfte.

Hierbei war die vordringliche Aufgabe die Beseitigung von umgestürzten Bäumen und herabgefallenen Ästen. Diese blockierten einige Straßen im Meller Stadtgebiet.

Durch den in die Einsatzleitung entsandten Fachberater wurden dem THW direkt entsprechende Einsatzaufträge zugeteilt, welche es dann abzuarbeiten galt.

Der Einsatz zog sich bis gegen 23 Uhr hin.