Melle, 14.01.2017, von Sebastian Husmann

Alle Jahre wieder

THW Jugend Melle sammelt gemeinsam mit DRK Jugend wieder Tannenbäume ein

Die THW Jugend sammelt Tannenbäume

Melle – Gemeinsam mit Jugendlichen des DRK Melle trafen sich 28 Mitglieder der THW Jugend Melle an der Unterkunft in Melle Bakum und teilten sich in mehrere Sammelgruppen auf.

Schwere Fahrzeuge und viel Ladekapazität war gefragt, um die Meller Bürger von der Last der Tannenbäume zu befreien.

Bei sonnigen Witterungsverhältnissen wurden die Helferinnen und Helfer freundlich an den Haustüren empfangen. Als Lohn für den Abtransport, spendeten die jeweiligen Hausbewohner zu Gunsten der beiden Hilfsorganisationen.

Zur Mittagszeit gab es eine herzhafte Stärkung in der THW-Unterkunft, welche seitens der DRK-Küche zubereitet wurde. Um 15 Uhr war das zugeteilte Sammelgebiet abgearbeitet, die Tannenbäume fachgerecht entsorgt und die Helferinnen und Helfer müde und erschöpft, aber zufrieden über die gelungene Sammelaktion.


  • Die THW Jugend sammelt Tannenbäume

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.