Melle,

15. Meller Stadtlauf

Viele Aufgaben für das THW

Bild:Marco Plesner

„Ohne die Unterstützung des örtlichen THW gäbe es keinen Stadtlauf in Melle“, stellen die Verantwortlichen vom SC Melle 03 fest.

Auch in diesem Jahr unterstützen die Helferinnen und Helfer des Meller Ortsverbandes die inzwischen traditionsreiche Veranstaltung. Dabei zählten neben der Verkehrsregelung und Beleuchtung des Rathausmarktes auch der Aufbau des Start- und Zielbereiches dazu.

Durch die in diesem Jahr erstmals getrennten Bereiche von Start und Ziel, hatte sich auch die Anforderung an das THW geändert. Kurzerhand wurden zwei Türme mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) aufgebaut, welche die jeweiligen Start und Zielbanner trugen und somit diese Stellen klar markierten. Damit waren beste, organisatorische Voraussetzungen für eine sehr gelungene Sportveranstaltung in Melle geschaffen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.