13. Meller Stadtlauf

THW Melle begleitet 13. Meller Stadtlauf.

THW-Helfer bauen Start und Ziel auf Quelle: Pascal Pfeiff

Die einzige Unbekannte in der Gleichung dieser Veranstaltung ist das Wetter. Ansonsten kann sich der Veranstalter, SC Melle 03 auf sein ortsansässiges THW verlassen, welches auch in diesem Jahr in bewährter Weise den Meller Stadtlauf maßgeblich unterstützte.

Neben der Organisation der Verkehrsführung und Besetzung von Verkehrsposten an markanten Kreuzungsbereichen entlang der Laufstrecke, war das THW auch für den Aufbau im Start- und Zielbereich, als auch für die Beleuchtung auf dem Rathausmarkt verantwortlich.

Das Wetter hatte ein Einsehen mit dieser großartigen Veranstaltung, an welcher insgesamt 1.600 Läuferinnen und Läufer unterschiedlichster Altersklassen teilnahmen.

Auch die THW-Jugend war wieder an diesem Ereignis beteiligt. So unterstützte diese die eingerichteten Verkehrsposten, als auch den Veranstalter im Start-Ziel-Bereich um die Teilnehmer die richtige Laufstrecke einzuweisen.

Nachdem alle Teilnehmer sicher den Weg ins Ziel gefunden hatten, konnte der Einsatz des THW um 22.00 Uhr beendet werden.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte für die problemlose Durchführung aller gestellten Anforderungen.